HOPPERPAD UNTER JEDEM SATTEL

Das Leichtgewicht mit großer Wirkung – von der Remonte bis zum Spitzensportler 

 

(Foto: Stefan Lafrentz)

 

Jessica von Bredow-Werndl schwört drauf. Trotz ihres Maßsattels von Hermès benutzt sie das HopperPad seit gut zwei Jahren im täglichen Training und auf allen großen Turnieren mit ihrer Trakehner Stute TSF Dalera BB. So auch auf den gerade gewonnen Europameisterschaften in Riesenbeck. „Ich benutze das HopperPad, weil ich einfach überzeugt bin davon“, erklärt die Olympiagewinnerin und Markenbotschafterin des HopperPads via Instagram. Doch was überzeugt die exzellente Dressurreiterin an dieser Sattelunterlage? „Zum einen ist es der feine Kontakt zum Pferderücken, den das ultraleichte Pad vermittelt und dabei mögliche muskuläre Dysbalancen ausgleicht und es so für Pferd und Reiter harmonischer, bequemer und gesünder macht, ohne dabei die Verbindung zum Pferderücken zu verlieren. Zum anderen ist das atmungsaktive Pad sehr, sehr langlebig. Es sitzt sich nicht platt, sondern kommt immer wieder direkt in seine Form und federt so stets mit dem Pferderücken mit“, schwärmt Jessica. Das von Physiotherapeuten und Tierärzten in Zusammenarbeit mit dem Produkthersteller „Möllering Gummi- und Kunststofftechnik“ entwickelte Pad besteht aus einem zwei-Komponenten-Schaum, der für optimalen Druckausgleich in der Bewegung sorgt und immer direkt in seine Form zurückfindet. Ein absolutes High-Tech-Produkt für alle Disziplinen. Doch auch im Basis- und Amateursport sorgt das HopperPad ganz besonders dafür, dass die Reiter komfortabel, losgelassener und korrekter sitzen können. Als unverzichtbar gilt das HopperPad jedoch in Ausbildungsbetrieben. Denn gerade junge Pferde, die sich noch in der Entwicklung befinden und deren Sättel aufgrund des muskulären Aufbaus nicht immer optimal passen, finden schneller zur Losgelassenheit und Freude an der Arbeit. Das fördert natürlich die erwünschte Rittigkeit und die Konzentration der Remonten. Auch Korrekturpferde profitieren selbstverständlich ganz enorm vom HopperPad, ohne dabei durch ihr Equipment zusätzlich belastet zu werden, denn weniger ist auch in diesem Falle mehr. 

So sollte das HopperPad wirklich unter keinem Sattel mehr fehlen! Von der Remonte bis zum Sportpferd, vom Freizeitpferd bis zum Amateursportler im Springen wie in der Dressur, denn für jede Disziplin und jeden Auftritt gibt es den passenden Zuschnitt und die passende Farbe. Das HopperPad wie auch die Aufstiegshilfe Hopper kann unter www.horsehopper.de bestellt werden.